Unterstützung für den Verband der Laryngektomierten

Am 28. November 2019 fand in den Räumlichkeiten des Kroatischen Musikvereins in Zagreb das Wohltätigkeitskonzert von Antonella Malis „Das Weihnachtsmärchen von Antonella  Malis – Mit der Stimme zum Herzen“ zugunsten der laryngektomierten Patienten des Verbandes der Laryngektomierten statt. Ein besonderes Highlight an diesem Abend war der aus laryngektomierten Patienten bestehende Männerchor „Die Optimisten“ unter der Leitung von Tamara Živković, Logopädin am Universitätsklinikum KBC Rebro.

Diese Initiative wurde von den Damen gemeinsam mit den Rittern des St. Georgs-Orden aus der Komturei Steiermark/Kärnten mit einer Spende von insgesamt 1.000 Euro unterstützt. „Der Verband der Laryngektomoerten leistet tolle und engagierte Arbeit, die wir gerne unterstützen. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten zu können“, so die Generalsekretärin der Damen, Mirjana Bosanac.

Gäste des Abends waren prominente Gäste aus Politik, Kultur, Medizin und Sport – wie etwa der persönliche Berater der kroatischen Präsidentin, Dr. Mate Granic. Seitens des St. Georgs-Orden waren anwesend der Komtur der Komturei Ungarn, Gabor von Boldizsàr Ujfakusy, die Generalsekretärin der Damen, Mirjana Bosanac, der Vizekomtur der Komturei Kroatien-Zagreb, Dr. Nenad Bosanac sowie der Ordensritter der Komturei Steiermark/Kärnten, Peter Harb.