Primar Dr. Nenad Lujic

† 03.02.2023

Auszug aus dem Kanzlerbrief zum Ableben:

Ich habe die traurige Pflicht, Euch vom Ableben unseres Ordensritters der Komturei Serbien, Primar Dr. Nenad Lujic zu informieren, der am 3. Februar im Alter von nur 59 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Primar Dr. Lujic war ein bekannter serbischer Chirurg für Orthopädie und Onkologie sowie Leiter der allgemeinmedizinischen Abteilung des Belgrader Orthopädischen Krankenhauses. Der 1963 in Belgrad geborene Nenad schloss 1988 sein Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Belgrad ab, praktizierte danach als Unfallchirurg im Athener Stadtkrankenhaus in Griechenland und war auch als Dozent und Vortragender für das Rote Kreuz tätig.

Unser Ordensbruder wurde im Oktober 2019 in Salzburg in den Orden aufgenommen und war in unserer serbischen Komturei sehr aktiv. Ich durfte ihn selbst noch vor wenigen Wochen in Belgrad treffen.

Seinen Verwandten und allen Angehörigen gilt meine und unsere aufrichtige Anteilnahme.