Komtureisitzung

Am 29. Juni 2022 veranstaltete die Komturei Burgenland nunmehr die zweite Sitzung dieses Jahres und zwar im Seerestaurant am Neufelder See. Höhepunkt dieser Sitzung war ein Impulsreferat unseres hochverehrten Herrn Prokurators Baron Vinzenz von Stimpfl-Abele zum Generalthema des Jahres 2022 „Kampf um die Seele Europas“. Es hat bereits Tradition (nunmehr zum vierten Male), dass unser Prokurator an Sitzungen der Komturei Burgenland teilnimmt und zu aktuellen Themen spricht.

Es war spürbar, dass ihm diese Thematik besonders am Herzen liegt und so war seine Rede nicht nur inhaltlich hochinteressant und exzellent vorgetragen, sondern sie führte darüber hinaus im Anschluss zu einer lebhaften, durchaus spannenden Diskussion, die noch bis nach dem Abendessen hinaus geführt wurde. Somit war es wieder eine gelungene Komtureisitzung, in der bereits Pläne über anderen Themenschwerpunkte gemeinsam mit unserem Prokurator geschmiedet wurden.