10. Kaiserball in Korneuburg

SKKH Karl von Habsburg hat die Jubiläums-Ausgabe des Kaiserballs in Korneuburg Anfang Februar 2018 zu einem Besonderen gemacht. Nachdem er bereits seit vielen Jahren den Ehrenschutz des Balls innehatte, ist er dieses Jahr persönlich erschienen, um zu zeigen, welchen Stellenwert die Traditionspflege für das Haus Österreich hat.

Vorgelagert fand im historischen Rathaus ein Sektempfang statt, im Zuge dessen sich Karl von Habsburg auf Bitte von Bürgermeister Christian Gepp im Goldenen Buch verewigte.

Das Tanzorchester der Militärmusik Niederösterreich hat bis in die frühen Morgenstunden durch eine raschende Ballnacht begleitet. Anete Liepina, Sopran, Michael Weiland, Bariton, und Pianist Robert Lillinger gaben eine stimmgewaltige Gesangseinlage.

Auch die traditionelle Volkshymne um Mitternacht bei Kerzenschein war mehr als stimmungsvoll.