Führung durch die Kapuzinergruft

Am Samstag, 12.11.2022 um 15:00 Uhr, wird unsere Ordensdame Elisabeth Ulm eine Führung durch die Kapuzinergruft für uns geben, nach der wir an der Grabstätte von Erzherzog Otto einen Kranz niederlegen.

Am 20. November 2022 würde Otto von Habsburg seinen 110. Geburtstag begehen.

Aus diesem Anlass wird unsere geschätzte Ordensdame Elisabeth Ulm am Samstag, 12. November 2022 um 15:00 Uhr eine Führung durch die Kapuzinergruft für uns geben und uns dabei historisch interessante Einblicke geben.

Das Programm endet mit einer Kranzniederlegung an der Grabstätte unseres Erzherzogs Otto von Habsburg.

Den Nachmittag lassen wir dann bei einem gemeinsamen Umtrunk gemütlich ausklingen.

Bei Interesse und für eine bessere Planung und den Ankauf der Tickets (Gruppen ab 10 Personen pro Person € 7,00) bitte um Anmeldung.

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir gleichzeitig auf den Jubiläumskongress „100 Jahre Paneuropa“ hinzuweisen, der von 17. – 20. November 2022 in Wien stattfindet. Unter dem Motto „Paneuropa ist ganz Europa“ wirft diese Veranstaltung einen stolzen Blick auf die Geschichte dieser wichtigen Organisation, die von Otto von Habsburg maßgeblich mitgeprägt wurde und deren Österreich-Präsident unser Großmeister heute ist. Vor allem aber setzt sie sich auch mit der Zukunft unseres Kontinents auseinander.

Mag. Gabriela Stimpfl-Abele
Präsidentin der Damen des St. Georgs-Orden