DE|EN

80. Geburtstag von S.E. Bischof em. DDr. Klaus Küng

Am 17. September 2020 feiert S. E. Bischof em. DDr. Klaus Küng seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Grund versammelte sich am Vorabend eine kleine Delegation der Ordensregierung in der Residenz am Rennweg, um im Namen des St. Georgs-Orden zu gratulieren. Kanzler Dr. Stefan Schermaier ging auf Leben und Werdegang des Vorsitzenden des Geistlichen Rates ein, nicht zuletzt erinnerte er daran, dass dieser heuer neben dem runden Geburtstag auch sein 50jähriges Priesterjubiläum beging. Unser Prokurator Baron Vinzenz von Stimpfl-Abele bedankte sich im Namen unserer Gemeinschaft für den großen persönlichen Einsatz des Jubilars im Dienste und zum Wohle des Ordens, wobei er besonders dessen Bedeutung als geistlicher Wegweiser unterstrich.

Im Frühling des kommenden Jahres soll der ursprünglich geplante, aber aufgrund der Corona-Situation leider nicht durchführbare, große Empfang für Bischof Küng nachgeholt werden.