DI Aleksander Kojic

Aleksander Kojic

† 26.05.2022

Auszug aus dem Kanzlerbrief zum Ableben:

Leider muss ich Euch schon wieder vom Ableben eines verdienten Ordensritters informieren. Unser hochgeschätzter Komtur DI Aleksander Kojic  ist am 26. Mai 2022 im Alter von 78 nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Aleksander lebte und arbeitete nach seinem Architekturstudium jahrelang in Österreich, bevor er zurück in seinem Heimatland in verschiedenen beruflichen Bereichen tätig und erfolgreich war.

Aleksander wurde 2015 in Niederösterreich/Heldenberg in unseren Orden aufgenommen und 2016 beim Ordenskonvent in Wien zum Komtur der damals neu eingerichteten Komturei Serbien ernannt. In den folgenden Jahren war er in dieser Funktion für den Aufbau der Komturei Serbien verantwortlich und nahm – bis es seine Erkrankung nicht mehr zuließ – immer an den Ordensveranstaltungen mit seinen neuen Kandidaten teil.

Mit unserem Komtur DI Aleksander Kojic verlieren wir einen Ordensritter, der sich in seiner Funktion stets vorbildlich für den Orden eingesetzt hat und der mit den Werten des Ordens eng verbunden war. Seiner Tochter Tijana und allen Angehörigen gilt meine und unsere aufrichtige Anteilnahme.